homöopathie mensch >> fallbeispiele >> Heftige Hustenattacken

Heftige Hustenattacken

Eine 45-jährige Patientin meldete sich mit chronischen Hustenattacken, welche bereits seit einem Jahr bestünden. Schulmedizinisch wurde bereits von diversen Lungenspezialisten mehrmals alles abgeklärt und mit verschiedenen Medikamenten behandelt.

Alles war erfolglos, die Hustenattacken blieben in ihrer Intensität und Häufigkeit gleich. Die Patientin wurde mehrmals innerhalb von 24 Stunden durch heftige Attacken aus dem Schlaf gerissen und musste die Arbeit unterbrechen. Einzige Linderung brachte ihr regelmässiges Wassertrinken.

Nachdem die Patientin eine Hochpotenz des passenden homöopathischen Mittels bekam, konnte sie erstmals mit nur einer oberflächlichen Hustenattacke nachts besser schlafen. Der Husten verschwand vollständig innerhalb einer Woche und ist bis heute nicht mehr zurückgekommen.