homöopathie tier >> fallbeispiele >> Hornhautsequester bei einer Katze

Hornhautsequester bei einer Katze

Die 10 jährige Britisch Kurzhaar Katze entwickelte 2012 auf dem linken Auge einen Hornhautsequester (absterben der Hornhaut). Der Tierarzt behandelte das Auge mit Salbe und riet zur Operation in welcher die erkrankte Hornhaut entfernt würde.

Die Besitzerin entschloss sich zur Operation. Nach der Operation wurde das Auge für einige Zeit zu genäht um den Heilungsprozess zu unterstützen. Bereits 3 Monate nach dem Eingriff bildete sich an gleicher Stelle wieder ein Sequester.

sequester katze

Diesmal kam keine weitere Operation mehr in Frage und die Besitzerin entschloss sich für eine homöopathische Behandlung. Nach einer ausführlichen Anamnese bekam die Katze ihr persönliches Konstitutionsmittel welches innert weniger Wochen die Hornhaut regenerierte und die dunkle Verfärbung verschwand vollständig. Bis Heute ist kein erneuter Sequester mehr aufgetreten und das Auge ist völlig gesund.