homöopathie tier >> fallbeispiele >> Chronische Kolik-Anfälle bei einem Hund

Chronische Kolik-Anfälle bei einem Hund

Der eineinhalb jährige nicht kastrierte Havaneser, litt seit vier Monaten unter wiederkehrenden heftigsten Bauchkoliken, bei welchen er vor Schmerzen schrecklich wimmerte. Dazu kam ständige Übelkeit und Futterverweigerung.

Dadurch war er bereits stark abgemagert. Der Tierarzt behandelte wiederholt mit Schmerzmittel, Entwurmungsmitteln, Antibiotika und Diätfutter. Diese Behandlung brachte aber keine Besserung. Dann wurden die Beschwerden als ein hormonelles Problem eingestuft. Der Hund wurde chemisch kastriert, was auch keine Besserung brachte. Die Besitzerin war verzweifelt. Mit der homöopathischen Behandlung verschwanden die Koliken innert kürzester Zeit und der Hund interessierte sich wieder für das Futter. Auch nahm er danach an Körpergewicht zu. Die Kolik-Anfälle sind bis heute nie mehr aufgetreten (eineinhalb Jahre später) und dem Hund geht es sehr gut. Er ist voller Lebensfreude!