Fallbeispiele Klassische Homöopathie

Vorbemerkung
Ich vermeide bewusst die Angabe des jeweiligen homöopathischen Mittels, denn jeder Patient braucht sein individuelles Mittel, welches nur durch eine gründliche Anamnese ermittelt werden kann. Alle Fallbeschreibungen sind Kurzfassungen.

Wechseljahrbeschwerden
Eine neunundvierzig jährige Frau litt unter starken Hitzewallungen, psychischen Beschwerden und chronischen heftigen Schmerzen in den Füssen. Am meisten plagten sie ihre psychische Unsicherheit und die Stimmungsschwankungen mit häufigen Weinanfällen und Traurigkeit.
Am Arbeitsplatz wirkten sich die psychischen Beschwerden auf die Arbeit aus, indem sie die Arbeit nicht mehr in gewohnter Effizienz verrichten konnte. Mit der homöopathischen Behandlung haben sich die Hitzewallungen beruhigt und die psychischen Beschwerden verschwanden. Die Schmerzen in den Füssen verschwanden auch allmählich und sind nicht mehr aufgetreten. Die Homöopathie ist eine wichtige und wertvolle Unterstützung in den Wechseljahren und wirkt äusserst positiv auf die psychischen Beschwerden.