Fallbeispiele Klassische Homöopathie

Vorbemerkung
Ich vermeide bewusst die Angabe des jeweiligen homöopathischen Mittels, denn jeder Patient braucht sein individuelles Mittel, welches nur durch eine gründliche Anamnese ermittelt werden kann. Alle Fallbeschreibungen sind Kurzfassungen.

Offenes Bein
Ein sechsundsiebzig jähriger Mann litt bereits seit 3 Monaten an einem offenen Bein. Die offene Stelle entstand nach einer Verletzung und nachdem der Hausarzt die Wundränder mit dem Skalpell ausschnitt.
Die Wunde wurde durch den Hausarzt mit speziellem Wund-Pflaster und Antibiotika versorgt ohne jegliche Besserung. Der Mann bekam ein homöopathisches Arzneimittel welches immer wieder bei offenen Beinen verlässlich seine Wirkung zeigt und eine Wundversorgung mit viel frischer Luft. Innerhalb von drei Tagen bildete sich eine Kruste und die Haut begann sich unter dieser neu zu bilden. Die Wunde war nach zwei Wochen vollständig geschlossen!